Auftritte

Österreich - Frankreich, 6.9.2012 (U18-Herren)

Am Donnerstag, den 6. September 2012 (Spielanstoß 18:30), fand das freundschaftliche U18-Länderspiel gegen Frankreich im Schuberth-Stadion in Melk statt. Das Spiel endete 1:4, das Tor von Österreich schoss Markus Blutsch vom FC Pasching in der 65. Minute. Es waren 600 Zuschauer anwesend, darunter 3 Hurricanes, 8 Pielachtaler und 3 SauKarln.

Man hatte sich ja schon lange den Schlager am 11. September gegen Deutschland eingetragen und auch der Auftritt beim Damen-EM-Qualispiel gegen Dänemark am 15. September in der neuen NV Arena in St. Pölten war schon seit Längerem fixiert und noch sehr kurzfristig wurde das U18-Länderspiel gegen Frankreich in Melk eingeschoben. Das ganze wurde vom Teamfanklub Pielachtal initiiert, die ja quasi um die Ecke ihren Sitz hatten. Die SauKarln sagten recht rasch zu und wir wollten dieses Spektakel ja dann auch nicht verpassen. Wegen dieser Kurzsichtigkeit und weil zuerst nicht klar war, ob wir das wirklich machen, fanden sich am Ende nur drei Hurricanes zusammen, immerhin auch 3 SauKarln und 8 Leute von Pielachtal, für die das ja quasi ein Heimspiel war. Alle drei Fanklubs traten die Reise eigentlich in voller Montur an mit Banner, Fahnen und Doppelhalter. Wir übernahmen weiters das Trommeln. Das Match fing leider schon um 18:30 an und das an einem Donnerstag. Wir konnten aber erst um 17:00 starten, kamen sehr knapp an, gerade genug Zeit um den Sektor aufzubauen und jedem einen Doppelhalter oder Fahne in die Hand zu drücken. Die Anfang-Choreo ergab dann aber doch ein gutes Bild für 14 Leute. Wir unterstützten das Team bestmöglich, leider ging unsere U18 bald in 0:2-Rückstand und weil das Match nur wenige wirklich interessierte, verfing man sich recht rasch in Diskussionen um das anstehende Deutschland-Spiel und die Situation in der Kurve. In der zweiten Halbzeit sang man dann aber weiter, schwang kräftig Fahnen und hinterließ noch so manches Pickerl. Man hatte mit dem 1:2-Anschlusstreffer noch die Chance auf ein Remis, aber kurz später zerlegten die Franzosen die Österreicher doch noch mit 1:4. Zum Abschluss ging es traditionell zum McDonald’s.