Streetsoccer-Turnier, 28.6.2014
Am Samstag, den 28. Juni 2014, fand das Streetsoccer-Turnier von 13:00 bis 16:30 in Leopoldsdorf statt. Die Hurricanes schickten eine Mannschaft mit sieben Leuten hin: Christoph A., Domenique H., Patrick H., Patrick K., Andreas S., Bernhard W. und Andreas W. Die Hurricanes schieden in der Gruppenphase vorzeitig aus (bei 16 Mannschaften).
1. Modus
Es nahmen 16 Mannschaften an diesem Streetsoccerturnier teil. Gespielt wurde in vier 4er-Gruppen mit anschließendem K.O.-Modus. Dabei stiegen jeweils die zwei besten Teams jeder Gruppe auf. Es galten die gewöhnlichen Streetsoccerregeln, inklusive Rückpassregel. Eine Mannschaft selbst bestand aus drei Feldspielern und einem Torwart. Ein Spiel dauerte 2x4 Minuten
2. Verlauf
Für uns Hurricanes war dies das erst zweite Turnier in diesem Kalenderjahr. Das eine oder andere wird im Sommer wohl noch folgen; es gibt ja erstmals in unserer Ära im Sommer kein Länderspiel. Das Turnier bot sich aufgrund der Nähe von unserem Hauptsitz Schwechat an und war mit 16 Mannschaften ein stark besetztes Turnier. Deshalb entschlossen wir uns diesem Turnier erstmals beizuwohnen. Mit exakt sieben Spielern war es uns möglich zwei Blöcke mit einem fixen Tormann zu bilden, sodass immer frische Spieler am Platz stehen konnten. Und obwohl unsere Mannschaft im Vergleich zu anderen Turnieren gar nicht so schlecht aufgestellt war, ließ der Erfolg zu Wünschen übrig. Im ersten Gruppenspiel mussten wir gegen Die Gaserer ran. Leider schafften wir es nicht das Heft in die Hand zu nehmen und waren offensiv sehr ungefährlich. Der Gegner war sehr effizient und nutzte die wenigen Chancen zu Toren. Schon zur Pause stand es 0:1 gegen uns. In der zweiten Halbzeit mussten wir die Räume öffnen und liefen in einen Konter hinein, der das 0:2 bescherte. Das 0:3 fixierte den Endstand eines mageren Einstandspieles. Schon im zweiten Spiel gegen Rufus & Barfuss standen wir mit dem Rücken zur Wand, es musste ein Sieg her. Wir konnten das 0:0 zwar lange halten, scheiterten offensiv jedoch wieder einmal. Unglücklicherweise kassierten wir im zweiten Durchgang das 0:1, was die Moral deutlich dämpfte. Rufus & Barfuss erhöhte auf 0:2, was unser vorzeitiges Ausscheiden fixierte. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den wohl leichtesten Gruppengegner Göffels taten wir uns einfacher. So gingen wir zwar 0:1 in Rückstand, was auch der Pausenstand war, doch schafften wir es die Partie in ein 2:1 zu drehen. Leider mussten wir noch gegen Ende den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen, wodurch wir das Turnier ohne einen vollen Erfolg vorzeitig verlassen mussten.