Puchberger Streetsoccer-Turnier, 30.6.2012
Am 30. Juni 2012 fand das Puchberger Street-Soccer-Turnier von 13:00 bis 16:30 am Paulischin-Paktplatz in Puchberg am Schneeberg statt. Es wurde von der JG Puchberg organisiert; die Hurricanes schickten eine Mannschaft mit vier Leuten hin: David H., Marcin O., Dominik S. und Bernhard W. ©. Die Mannschaft erwies sich in teilweiser schlechter Kondition und durch eine Verletzung eines Spielers fielen Wechselmöglichkeiten aus. Am Ende wurde es der 7. Platz (von 12).
1. Modus
Es nahmen 12 Mannschaften an diesem Streetsoccer-Turnier teil. Allerdings trat ein Team nicht an, dessen Spiele wurden alle mit 0:3 straf-verifiziert. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Platzierungsspiele und Finale. Es galten die gewöhnlichen Streetsoccerregeln. Eine Mannschaft selbst bestand aus drei Feldspielern, gespielt wurde mit letzter Hand. Der Platz war in einem Käfig eingeschlossen. Ein Spiel dauerte 6 Minuten.
2. Verlauf
Nominell war die Mannschaft sehr gut aufgestellt, die Bedingungen waren aber nicht ideal. Einerseits feierte der eine oder andere Spieler am Vortag zufiel, andererseits zeigte das Thermometer weit über 30 Grad an. Zudem kündigten sich im Vorfeld des Turnieres zahlreiche Mannschaften an, weshalb sogar zwei Käfige aufgestellt wurden. Das Niveau sollte höher als noch vor einem Jahr liegen. In der 6er Gruppe war zunächst alles offen. Im ersten Spiel gegen die „Inglorious Bastards“ hielt man gut mit, führte kurze Zeit sogar, unterlag dann schlussendlich wohl aber wegen Eigenfehlern mit 3:5. Dieses Ergebnis führte zum Verdruss der Mannschaft, gegen den „FC International“ hatte man keine Chance. Bedauerlicherweise verletzte sich ein Hurricane bei einem Pressball, wodurch ein Weiterspielen für ihn unmöglich war. So hatten wir keinen Wechselspieler mehr und das sollte sich bei der Hitze trotz kurzer Spieldauer auswirken. Man verlor die zweite Partie mit 0:4. Im dritten Spiel trat man gegen die vermeintlichen leichtesten Gegner an: „Puchberg1“. Dieses Spiel wurde überwiegend dominiert, mit 8:1 gewonnen, wobei das Gegentor selbst verschuldet war. Noch war eine mittlere Platzierung drinnen, aber gegen „3 Promille“ kam es unergründlicherweise zur klaren Arbeitsverweigerung. Man verlor sang- und klanglos mit 1:8. Der hohe Kantersieg zuvor gab offenbar nicht ausreichend Zuversicht. Im letzten Spiel ging es um den 4. Platz in der Gruppe. Dieses Duell gegen „2gay 2play 2day“ wurde souverän mit 4:0 gewonnen, damit war man auf Rang 4 in der 6er Gruppe. Das Spiel um Platz 7 gegen „Tampons“ wurde zu unseren Gunsten 3:0 straf verifiziert, da die gegnerische Mannschaft zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr anwesend war. Der 7. Platz ist gewiss kein ansehnliches Ergebnis, jedoch ein durchschnittliches Resultat für das Hurricanes-Team und für die Verhältnisse geht das so auch in Ordnung. Zuletzt sei auch erwähnt, dass die anderen Mannschaften weitaus stärker waren als die Kreativität der Namensgebung vermuten lässt.