Berichte

Schwechater Kleinfeldturnier , 02.07.2011

Am 2. Juli fand das jährliche Schwechater Kleinfeldturnier in Mannswörth statt. Die Hurricanes ließen sich dieses Jahr das Event nicht entgehen und stellten ein eigenes Team auf. Der Kader bestand diesmal ausschließlich aus Mitgliedern, wobei ein Großteil aus der Sektion Puchberg kam. Im Team waren Christoph A., Markus H., Patrick H., Alexander K., Marcin O., Stefan R., Mario W. und Bernhard W. ©.

1) Modus

Insgesamt nahmen zehn Mannschaften teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften. Die Hurricanes spielten in Gruppe B mit den Mannschaften SCM + Friends, Alt- Simmeringer Allstars, Friends, und EGR. Ein Spiel in der Gruppenphase dauerte 15 Minuten und in den Kreuzspielen und den beiden Finalen wurde die Spieldauer auf 2x10 min mit Seitenwechesel angehoben. Die ersten beiden Mannschaften in der Gruppe stiegen zu den Kreuzspielen auf. Gespielt wurde auf die Breite (Kleinfeld) und das Team bestand aus einem Torwart und sechs Feldspieler. Es galten die gewöhnlichen Fußball-Regeln bis auf das Abseits.

2) Verlauf

Das Hurricanes Team spielte mit einer 2-1-2-1 Formation, blieb aber mit dieser Taktik glücklos. Wir trafen zuerst auf das Team EGR. Trotz drückender Überlegenheit ist es uns nicht gelungen ein Tor zu schießen. Wir ließen zwar keinen einzigen Torschuss zu, aber da wir auch keines schossen endete diese Parie unverdient mit 0:0. Im zweiten Spiel mussten wir uns gegen das Team Alt- Simmeringer Allstars behaupten. In diesem Spiel taten wir uns wohl am Meisten schwer und gingen 4:1 unter. Torschütze für die Hurricanes war Patrick Holzer. In der dritten Partie war um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben der Sieg Pflicht! Dementsprechend sind wir gegen das Team SCM + Friends (drei Jahre hintereinander Sieger des Turniers) aufgetreten. Mit einer starken Abwehrleistung ließen wir kaum Chancen zu. Doch in der letzten Spielminute mussten wir durch einen Konter bitter das 0:1  hinnehmen. Damit waren wir schon vorzeitig ausgeschieden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf das Team Friends. Obwohl es für uns um nichts mehr ging kämpften wir trotzdem um den ersten Sieg. In einer offenen Partie gerieten wir in einen neuerlich Rückstand. Wir gaben aber nicht auf und rakerten weiter. Gegen Ende wurden wir dann doch noch belohnt und schossen das Tor zum 1:1. Torschütze war Bernhard W.. In einer sehr starken Gruppe (beide Finalisten) blieben wir schlussendlich chancenlos. Einzig negativ war wohl die peinliche Leistung des "Schiedsrichters" der eindeutig überfordert schien.

Mit nur zwei Punkten und einem Torverhältnis von 2:6 schieden wir aus und verließen ein wenig entäuscht die Austragungsstätte. Dennoch machte es großen Spaß zu spielen und wir werden sicher nächstes Jahr wieder dabei sein!