Berichte

Pielachtaler Beachsoccer-Turnier, 10.8.2013

Am 10. August 2013 fand das Pielachtaler Beachsoccer-Turnier von 13:00 bis 18:30 im Pielachpark in Hofstetten statt. Es wurde vom Teamfanklub Pielachtal organisiert; die Hurricanes schickten eine Mannschaft mit fünf Leuten hin: Patrick G., David H., Dominik S., Stephan W. und Andreas W. Wie im letzten Jahr wurde es aufgrund mangelnder Spielpraxis auf Sand nur der 7. Platz (von 10).

1. Modus

Es nahmen 10 Mannschaften an diesem Beachsoccer-Turnier teil. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen mit anschließenden Platzierungsspiele. Es galten gewöhnlichen Beachsoccerregeln. Eine Mannschaft selbst bestand aus vier Feldspielern, es gab keinen Tormann. Ein Spiel dauerte 10 Minuten.

2. Verlauf

Wie schon die beiden letzten Male waren wir nach einer seriösen Auslosung in der Gruppe mit dem Teamfanklub Pielachtal und den Freaks Hofstetten. Im ersten Gruppenspiel ging es sogleich gegen den Gastgeber ran, doch schnell wurde klar, dass Pielachtal kampfbetonter spielte und so einen Tick stärker war. Bei dem einen oder anderen Tor war aber auch Glück dabei. Trotzdem konnten wir nicht richtig dagegenhalten und gingen mit 3:8 unter. Im zweiten Spiel traten wir gegen den Roten Stern Kirchberg an, auch diese Mannschaft war stärker und nützte ihre Mannschaften eiskalt. Die Partie endete mit 1:6. Nach zwei Niederlagen hieß es gegen die Freaks Hofstetten Wiedergutmachung, immerhin wollten wir den 7. Platz vom Vorjahr zumindest egalisieren. In einer packenden Partie führten wir 2:1, in der Endphase kassierten wir noch das 2:2, schossen den vermeintlichen 3:2-Siegestreffer, doch in der letzten Sekunde fiel noch das 3:3. Im letzten Gruppenspiel mussten wir an die RFJ Pielachtal ran, die bis dato alle Spiele verloren hatten. In diesem Match zwar mehr drinnen, aber es wurde nur ein 1:1, womit wir Gruppenvierter wurden. Die Gruppe gewann Roter Stern Kirchberg mit 10 Punkten vor dem Teamfanklub Pielachtal mit einer nur um zwei Toren besseren Tordifferenz. Im Spiel um Platz 7 erwartete uns Ajax Immerstramm, die in ihrer Gruppe zumindest zwei Spiele gewonnen hatten. Erstaunlicherweise taten wir uns diesmal viel leichter, kamen schnell zu einer 3:0-Führung und ließen nichts mehr anbrennen. Das Spiel ging mit 4:1 an uns und damit sicherten wir uns erneut Platz 7. Der Sieger wurde Cèst la vie vor dem Roten Stern Kirchberg. Auf Platz 3 landete der Teamfanklub Pielachtal.