Auftritte

Österreich - Wales, 22.9.2015 (A-Damen)

Am Dienstag, den 22. September 2015 (Spielanstoß 18:30), fand das EM-Qualifikationsspiel der A-Damen-Nationalmannschaft gegen Wales in der NV-Arena in St. Pölten statt. Das von Schiedsrichterin Zadinovà (CZE) geleitete Spiel endete 3:0 durch die Tore von Schiechtl (25.), Puntigam (73.) und Burger (85). Es waren 1.050 Zuschauer anwesend, darunter 14 Hurricanes. Des Weiteren waren die Teamfanklubs Pielachtal und SauKarln vertreten.

Fast schon traditionell gab es auch heuer einen Besuch bei den A-Damen im September in der NV-Arena in St. Pölten. Dass wir bei diesem Match dabei sein werden ergab sich eigentlich recht kurzfristig, davor gab es ja die intensiven A-Herren-Spiele gegen Moldawien und Schweden. Mit 18:30 Anstoß an einem Dienstag wurde auch nicht der beste Termin gewählt, jedoch konnten wir insgesamt 14 Hurricanes mobilisieren. Außerdem waren zwei Leute des Teamfanklub Pielachtal und 5 Leute der SauKarln Österreich vertreten. Wäre am selben Tag nicht auch noch der ÖFB-Cup gewesen, wären womöglich noch mehrere Leute mitgekommen. Jedenfalls fuhren wir in mehreren Gruppen nach St. Pölten. Die Fanutensilien kamen erst sehr spät an, weshalb wir erst bei Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung in den gewohnten Sektor kamen. Eigentlich war ein kleines Intro geplant. Dieses musste dann aber auf die Halbzeitpause verlegt werden. Mit 21 Leuten wurden in der ersten Halbzeit einige – vor allem neuere – Gesänge zur Unterstützung der Nationalelf angestimmt. Der Fahneneinsatz war wesentlich intensiver als bei den Herren-Spielen. Jedoch waren 21 Leute ein bisschen zu wenig. Zur zweiten Halbzeit setzten wir schließlich das Intro um: Wir nahmen unser Wirbelemblem von der Moldawien-Choreografie als Überrollfahne und dazu rundherum rot-weiß-rote Fahnen. Ein äußerst ansprechendes Bild! Danach kamen mehrere Jugendliche von der Haupttribüne in unseren Sektor und machten in den hinteren Reihen mit. Wir versuchten uns kompakter aufzustellen und die Stimmung wurde so in der zweite Halbzeit wesentlich besser und eines A-Damen-Spieles absolut würdig! Wiederum wurden ältere und neuere Gesänge gesungen, dazu auch 2-3 neue Sachen ausprobiert. Das Team gewann klar mit 3:0 und hält damit nach zwei Spieltagen bei sechs Punkten. Die Damen feierten den Sieg anstandsgemäß mit dem Fanblock. Es wird bestimmt nicht das letzte Damen-Länderspiel gewesen sein!