Qualifikation gescheitert

0:0 endete die Partie gestern zwischen Österreich und der Türkei im ausverkauften (47.000 ZUschauer) Wiener Ernst-Happel-Stadion. Damit ist die Qulaifikation bereits rechnerisch für Österreich gelaufen, da wir ein 3:0 benötigt hätten. Die Türkei hat im Gegenzug Platz 2 schon fast sicher. Österreich trat in Halbzeit Nummer 1 sehr gut auf, hatte einige Chancen und haderte auch hier und da mit dem Schiedsrichter. Halbzeit 2 war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Knapp gegen Ende gab es noch einen Elfer für die Türkei, den Grünwald hielt.

Was passierte in der Kurve? Zum ersten Mal gaben die Hurricanes in Wien den Ton an, da die Patriots darauf verzichteten. In Halbzeit 1 gelang das noch sehr gut, im Halbzeit 2 waren die Leute schon demotivierter und müde. Neue Gesänge konnten fast nicht angestimmt werden, weil sie durch den hohen Lärmpegel nicht in die Masse durchdrangen. Somit blieb es bei den Klassikern. So ist also nicht alles grün... leider...